Alfa Romeo

1750 Berlina

113 PS83 KW
1970 Baujahr
17500 Euro

Details

- 1 von nur 83 Fahrzeugen aus dem Baujahr 1972
- Technisch gerade umfangreich überholt
- Sehr schöner Zustand

Die Alfa Romeo 1750 Berlina wurde erstmal Anfang 1968 auf dem Brüsseler Salon vorgestellt. Berlina bedeutet übersetzt Limousine und die „1750“ in der Modellbezeichnung sollte an den berühmten Vorkriegs-Sechszylinder Alfa Romeo 6C 1750 erinnern. Die Karosserie wurde damals von Bertone entworfen und hatte eine unverkennbare Ähnlichkeit zur Giulia. Durch den verlängerten Radstand und die längeren Überhänge bot die Berlina aber mehr Platz und Komfort im Innenraum ohne an Sportlichkeit einzubüßen. Mit einem Fahrzeuggewicht von 1.110 kg und einer Leistung von 113 PS / 83 kW kann die Berlina bis auf 180 km/h beschleunigen.

Die hier von uns gezeigte Alfa Romeo 1750 Berlina wurde am 11. Februar 1970 fertiggstellt und einen Tag später am 12. Februar 1970 nach Paris/Frankreich ausgeliefert. Das Fahrzeug hat die Farbkombination Beige Cava (AR-821) mit Interieur in der Farbe „Cammello“ (kamelfarben).

Der letzte Eigentümer hat im Dezember 2017/Januar 2018 gerade knapp 12.000 € in das Fahrzeug investiert, um u.a. die Technik zu überholen. Alle Arbeiten sind durch Rechnungen dokumentiert.

Zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehört zusätzlich neben der originalen Betriebsanleitung auch ein niederländisches Verkaufsprospekt und der Wagenheber.

 

 

 

 

 

 

Anfrage

Bastian Voigt GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.