BMW

1802 Limousine

180 PS132.5 KW
1973 Baujahr
49900 Euro

Details

- Deutsche Erstauslieferung
- ab Werk mit Schiebedach
- tolle Kombination aus Originalität & umfangreich überholter Technik

Im März 1966 wurde auf dem Genfer Autosalon der BMW 1600-2 vorgestellt. Um die darauf folgenden zweitürigen Modelle von den viertürigen Limousinen zu unterscheiden kennzeichnete BMW die Zweitürer ab sofort mit dem Kürzel „02“ hinter der Modellbezeichnung. Der BMW 02 ist durch sein kompaktes, sportliches Handling zu einer der legendärsten kompakten Sportlimousinen aller Zeiten geworden und wurde zum Synonym für die sprichwörtliche „Freude am Fahren“, die man seitdem mit BMW verbindet.

Der BMW 1802 wurde von 1971 bis 1975 produziert. Das hier von uns angebotene Fahrzeug wurde im Jahr 1973 in der Lackierung inka-orange (022) an seinen Erstbesitzer nach Aschaffenburg, Deutschland ausgeliefert. Das Fahrzeug hatte ab Werk zudem das beliebte und seltene Schiebedach. Bis zum Jahr 1989 befand sich der BMW in 1. Hand und wurde danach sorgsam und unter besten Bedingungen gelagert.

Der jetzige Eigentümer kaufte das Fahrzeug in einem sehr sehr guten Originalzustand und hat ihn ohne Rücksicht auf  Kosten aufwändig überholen lassen –  immer unter dem Augenmerk besonders viel Wert auf die Erhaltung der Originalsubstanz zu legen.

Der originale Motor musste überholt werden und so entschied sich der Besitzer dafür den Motor durch einen leistungsstarken BMW 2002 Motor mit 2.0 Ltr. zu ersetzen bzw. neu aufzubauen. Er wurde mit Neuteilen und sehr aufwändigem klassischen Tuning und einer großen Doppelvergaseranlage versehen. Ein Prüfstandsprotokoll bescheinigt dem Motor eine Leistung von 180.1 PS (132 kW), passend dazu wurde auch noch das Fahrwerk optimiert. Die 180 PS (132 kW) müssen nur ein Fahrzeuggewicht von 970 kg bewegen und bieten seinem Fahrer damit einen außergwöhnlichen Fahrspass!

Diese BMW 1802 Limousine ist eine tolle Kombination aus Originalität und umfangreich überholter Technik!

 

Anfrage

Bastian Voigt GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.