Mercedes-Benz

280 SE 3.5 Coupé

199 PS146 KW
1970 Baujahr
Euro

Details

- perfektes originales Interieur
- schwedische Auslieferung
- außergewöhnlich guter Originalzustand
- Schiebedach
- Mittelautomatik
- "matching numbers" Motor

Mercedes-Benz hat mit dem W111 Coupé in meinen Augen eines der schönsten und besten Coupés aller Zeiten gebaut.  Ganz besonders deutlich wird das bei einem originalen und umrestaurierten Auto im Top Zustand.  Die Qualität, dieses noch weitgehend von Hand gebauten Luxus-Coupés ab Werk war außergewöhnlich.

Hier haben wir ein Exemplar mit der top Motorisierung als 3.5 Liter V8 und es ist das beste W111 Coupé, das ich je gesehen habe.

Ausgeliefert wurde der Wagen 1970 an einen Unternehmer aus Stockholm, Schweden. Dieser fuhr den Wagen schon als Neuwagen nur wenig, was anhand der frühen Rechnungen aus den 1970er Jahren nachvollziehbar ist. Später ging der Wagen in den Besitz eines in Schweden sehr bekannten Sängers über, der auch ein bekannter Oldtimer Sammler ist. Vor einigen Jahren wurde der Wagen dann von seinem nächsten schwedischen Eigentümer an einen Mercedes-Benz Sammler in England verkauft, der den Wagen nicht nur sehr gepflegt hat, sondern auch viel Geld in die Technik investiert hat. In seiner Zeit wurde der Wagen zudem im Originalfarbton sandbeige-metallic neu lackiert. Die Lackierung ist dünn und absolut perfekt ausgeführt. Auch der Chrom ist in einem sehr guten Zustand.

Der Motor ist der originale Motor mit „matching numbers“ und das Getriebe ist ein Werks-Austauschgetriebe.

Das Highlight des Wagens ist die perfekt erhaltene originale Innenausstattung im Farbton 250 Cognac Zweiton.

Der Kilometerstand beträgt laut Tacho 38.000 km und bei der perfekten Innenausstattung und der frühen Wartungshistorie ist das auch absolut glaubhaft.

Als Extras hat der Wagen ab Werk unter anderem:

  • Schiebedach mechanisch
  • Automatikgetriebe mit Mittelschaltung
  • Wärmedämmendes Glas

Der Gesamtzustand ist außergewöhnlich gut und wir freuen uns Ihnen einen Wagen in dieser Qualität anbieten zu können, denn diese findet man ganz selten.

Der Wagen hat eine Deutsche H-Zulassung und kann nach Absprache gern bei uns besichtigt werden. Eine Hebebühne steht Ihnen dafür selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an weiteren Informationen und einer detaillierten Zustandsbeschreibung interessiert sind.

Wir erstellen unsere Beschreibungen und Inserate sehr gewissenhaft und sorgfältig. Trotzdem bitten wir um Verständnis, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind, die keine zugesicherten Eigenschaften darstellen. Wir haften nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler und behalten uns Änderungen und den Zwischenverkauf vor. Der Verkauf erfolgt in diesem Fall im Kundenauftrag ohne Ausweis der Umsatzsteuer.

Anfrage

Bastian Voigt Collectors Cars GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.