Lancia

B24S Cabriolet

110 PS81 KW
1958 Baujahr
349000 Euro

Details

- 1 von nur 521 je gebauten Fahrzeugen
- Italienische Auslieferung
- komplett dokumentierte Historie
- umfangreich restauriert
- originales Interieur
- "matching numbers" Motor

Dieses sehr schöne Lancia B24S Cabriolet wurde im Februar 1958 über den Lancia Händler Ghiara in Genua neu ausgeliefert. Der erste Eigentümer war die Reederei Minerva in Genua. Die gesamte Historie ist durch die italienischen Fahrzeugpapiere lückenlos dokumentiert.

Es ist eines von nur 521 je gebauten Lancia B24S Cabriolets und einer der schönsten und hochwertigsten Fahrzeugen seiner Epoche. Als Neuwagen lag das B24S Cabriolet preislich fast auf dem Niveau des Mercedes-Benz 300 SL Roadsters und war zum Beispiel deutlich teurer als ein Porsche 356. Es überzeugt neben seinem Design auch durch eine sehr moderne Konstruktion mit dem ersten V6 Motor im Serienbau und einem sehr modernen Fahrwerk.

Von 1985 bis 2013 war der von mir angebotene Wagen im Besitz einer Familie in Norditalien, bis er nach 18 Jahren in ihrem Besitz nach Deutschland exportiert und an den letzten Eigentümer verkauft wurde.

Der Lancia wurde sein Leben lang gut gepflegt und war weitestgehend unrestauriert und original.

Nach seinem Export nach Nordeuropa wurde der Wagen dann sehr behutsam restauriert um die Originalität des Wagens weitestgehen zu erhalten. Die Karosserie wurde überarbeitet im Anschluss im Originalfarbton neu lackiert. Im Anschluß wurde die Technik inklusive des originalen „matching numbers“ Motors überarbeitet, das immer noch originale Verdeck erneuert und das originale Leder sorgfältig restauriert um es für die Zukunft zu erhalten.

Das Interieur ist ein echtes Highlight und so wie ich mir eine perfekte Patina vorstelle.

Der Wagen kann nach Absprache gern besichtigt werden. Eine Hebebühne steht Ihnen dafür selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an weiteren Informationen und einer detaillierten Zustandsbeschreibung interessiert sind.

Wir erstellen unsere Beschreibungen und Inserate sehr gewissenhaft und sorgfältig. Trotzdem bitten wir um Verständnis, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind, die keine zugesicherten Eigenschaften darstellen. Wir haften nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler und behalten uns Änderungen und den Zwischenverkauf vor. Der Verkauf erfolgt in diesem Fall im Kundenauftrag von privat ohne Ausweis der Umsatzsteuer.

Anfrage

Bastian Voigt Collectors Cars GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.