Aston Martin

DB6 Short Chassis Volante

280 PS206 KW
1966 Baujahr
auf Anfrage Euro

Details

• 1 von nur 37 gebauten „Short Chassis“ Volante
• Originale Farbkombination
• Komplettrestauration von Aston Engineering in 2013
• Umfassende Fahrzeugdokumentation inkl. alter Fahrzeugbriefe
• Fotobuch mit der Dokumentation der Restaurierung

Der Aston Martin Short Chassis Volante ist das seltenste aller DB Cabriolets und in dieser Karosserievariante wurden nur 37 (!!!) Fahrzeuge überhaupt gebaut.

Für viele Aston Martin Experten und Liebhaber ist es der interessanteste offene Aston Martin, den es gibt. Es war zudem der allererste Aston Martin, der die Bezeichnung „Volante“ trug, das seither bei jedem Aston Martin Cabriolet verwendet wird.

Der hier gezeigte Aston Martin DB6 Short Chassis Volante wurde im Juni 1966 ausgeliefert und mit Chrom-Speichenrädern, 3-flügeligen Zentralverschlüssen und einer elektrischen Antenne als Sonderausstattung ab Werk ausgestattet. Der Erstbesitzer war Sir John Clark, CEO der Firma Plessey Co. Ltd. mit Sitz in England. Sir John Clark war ein begeisterter Oldtimer-Sammler und bekannt für seine Liebe zu Aston Martin.

Zum Fahrzeug gehört eine umfangreiche Dokumentation mit Vorbesitzern, alten Fahrzeugbriefen, historischen TUEV-Dokumenten sowie Rechnungen für durchgeführten Arbeiten am Fahrzeug.

Das Fahrzeug wurde von Aston Engineering aufwendig „body off“ in der originalen Farbkombination „California Sage Metallic“ mit beidem Interieur und dunkelgrünen Teppich restauriert. Hierzu gibt es ein Fotobuch, welches die Restaurationsarbeiten sehr schoön dokumentiert.

Anfrage

Bastian Voigt GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.