Aston Martin

V8 Vantage S Roadster SP10

435 PS320 KW
2015 Baujahr
87500 Euro

Details

- SP10 Sondermodell
- Deutsche Auslieferung
- USt ausweisbar
- inkl. Werksgarantie bis März 2022
- frische Inspektion im März 2020
- 3. Hand
- Scheckheftgepflegt
- top Zustand

Dieser Aston Martin V8 Vantage S Roadster ist ein besonders schönes und seltenes Exemplar der Sonderserie „SP10“.

2005 führte Aston Martin den neuen V8 Vantage ein um den erfolgreichen DB9 um ein sportliches zweisitziges Schwestermodell zu ergänzen. 2007 folgte dann die beliebte Roadstervariante. 2008 kam dann die erste Modellpflege mit einer Erhöhung der Leistung von 385 PS (283kw) auf 426 PS (313kw). Dafür wurde der Hubraum von 4.3 Liter auf 4.7 Liter erhöht.

2011 wurde die Modellpalette durch den sportlicheren Vantage S ergänzt, der mit 436 PS (320 KW) nicht nur leistungsstärker war, sondern sich auch durch eine sportliche Karosseriegestaltung vom Basismodell absetzte. Die Front- und Heckschürzen sowie die Seitenschweller wurden sportlicher gestaltet und der integrierte Spoiler am Heck wurde ebenfalls vergrößert.

Inspiriert durch die Erfolge des V8 Vantage im Motorsport brachte Aston Martin im Jahr 2013 die Sonderserie SP10 heraus. SP10 ist der Name der entsprechenden Rennklasse der GT4 Wagen.

Die Coupés und Roadster der SP10 Special Edition wurden in einer bestimmten Konfiguration angeboten, die die enge Nähe zwischen dem Straßenwagen und dem SP10 Rennwagen widerspiegelt. Leistungstechnisch ist er identisch mit dem Vantage S. Die Beschleunigung von 0-100 km/h erfolgt in 4.5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 305 km/h. Der SP10 war der erste Vantage S der wieder mit dem manuellen Schaltgetriebe verfügbar war. Optional konnte man das für den Vantage S neu entwickelte automatisierte 7-Gang Sportshift II Getriebe für den SP10 bestellen. Es ermöglicht um 20% schnellere Gangwechsel als der Vorgänger, der noch 6 Gänge hatte. Damit hat Aston Martin auf einen der größten Kritikpunkte am Vantage reagiert und endlich ein deutlich besseres automatisiertes Getriebe im Angebot.

Für den SP10 entwickelte Aston Martin  extra eine spezielle Auspuffanlage, die mit Bypassventilen für einen besonderen guten Sound sorgt.

Zunächst wurde der SP10 nur in der Farbe Ceramic Grey Metallic angeboten. Ab Mj 2014 waren die Roadster dann wie dieser Wagen in Onyx Black lackiert. Die Felgen sind passend dazu in Hochglanz-Schwarz lackiert und im Diamond Turn Verfahren poliert. Dieses Felgendesign ist exklusiv für den SP10. Dazu sind die Bremssättel in Schwarz lackiert. Dazu sind der Frontsplitter und der Heckdiffusor aus Carbon und die Heckflossen in Klarglas.

Auch das Interieur ist beim SP10 komplett in schwarz gehalten. Beim Coupé in Alcantara und im Roadster in Leder mit Ziernähten in Silber. Dazu ist die Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack gehalten.

Dazu kommt eine sehr gute Serienausstattung inklusive dem 700 W Premium Audio System.

Der SP10 kostete knapp 115.000€ brutto ohne weitere Sonderausstattung. Er wurde als Roadster von 2013 bis 2015 nur in geringen Stückzahlen hergestellt. Vom Roadster sind mir keine genauen Stückzahlen bekannt. Vom Coupé soll es lediglich 384 Stück gegeben haben.

Dieser von mir angebotene Wagen wurde am 30.03.2015 zum ersten Mal zugelassen. Es handelt sich um eine Deutsche Erstauslieferung mit komplett dokumentierte Halterhistorie. Er ist seit 2016 in 3. Hand.

Seit seiner Auslieferung wurde jährlich eine Inspektion bei Aston Martin durchgeführt:

Juni 2016 bei 13.767 km durch Aston Martin Kronberg

April 2017 bei 15.723 km durch Aston Martin Düsseldorf

März 2018 bei 17.927 km durch Aston Martin Düsseldorf

März 2019 bei 19.835 km durch Aston Martin Düsseldorf

März 2020 bei21.164 km durch Aston Martin Düsseldorf

Die aktuelle Laufleistung beträgt 22.137 km und der Wagen ist sehr gepflegt und entsprechend der niedrigen Laufleistung und der guten Wartung in einem Top Zustand. Auch das originale Zubehör wie Paletot, Regenschirm und Kugelschreiber sind selbstverständlich noch im Fahrzeug.

Besonders hervorzuheben ist bei diesem Wagen, dass im März 2020 die Aston Martin Extended Warranty für weitere 2 Jahre verlängert wurde. Das heißt der Wagen hat noch bis zum 29.03.2022 die Aston Martin Werksgarantie.

Darüber hinaus ist bei dem Wagen die Umsatzsteuer ausweisbar. Der Preis von 87.500€ ist also inklusive 16% Umsatzsteuer, was den Wagen für Unternehmer oder den Export besonders interessant macht. Auch für ein Leasing über unseren Leasingpartner Comco Classic ist die ausweisbare USt ein Vorteil. Sprechen Sie mich bitte für ein Angebot an.

Der Wagen kann nach Absprache gern besichtigt werden. Eine Hebebühne steht Ihnen dafür selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an weiteren Informationen und einer detaillierten Zustandsbeschreibung interessiert sind.

Wir erstellen unsere Beschreibungen und Inserate sehr gewissenhaft und sorgfältig. Trotzdem bitten wir um Verständnis, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind, die keine zugesicherten Eigenschaften darstellen. Wir haften nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler und behalten uns Änderungen und den Zwischenverkauf vor. Der Verkauf erfolgt in diesem Fall im Kundenauftrag. Sie kaufen direkt von unserem Kunden. Der Wagen ist im Besitz eines Unternehmens und wird mit ausweisbarer Umsatzsteuer verkauft.

 

Anfrage

Bastian Voigt Collectors Cars GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.