Mercedes-Benz

300 SL Roadster

245 PS180 KW
1988 Baujahr
79.900 Euro

Details

Der von 1985 bis 1989 gebaute Mercedes-Benz 300 SL Roadster zählt zu den beliebtesten Varianten der intern R107 genannten Baureihe des SL. Dazu war er das letzte Modell das den großen Namen 300 SL trug und wurde so schon bei seinem Erscheinen auch zu einem Sammlerstück.

Im Jahr 1985 wurde die Baureihe R107 im Rahmen der Modellpflege 2 (MoPf2) umfangreich überarbeitet und diese finale Version des R107 war enorm ausgereift. Der Wagen war in vielen Details nochmal verbessert worden und insbesondere die Rostvorsorge war bedeutend besser. Diese letzte Version des SL ist aus diesem Grund auch die gesuchteste.

Der durchzugsstarke, laufruhige und sparsame 3.0 Liter Motor wurde ebenfalls erst mit der MoPf2 eingeführt und ist in der Summe seiner Eigenschaften einer der besten Antriebe für den SL. Er beschleunigt den Wagen in 9 Sekunden auf 100 km/h und ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von 213 Stundenkilometer. Trotz dieser guten Fahrleistungen ist er in der Praxis bedeutend sparsamer als die anderen Motorisierungen und lässt sich mit 9-13 Litern pro 100km bewegen.

Dieser 300 SL wurde 1988 neu nach Holland in der sehr eleganten Farbkombination aus 904 dunkelblau mit Ledersitzen in der Farbe „Champignon“ ausgeliefert. Der Tachometer zeigt nur eine Laufleistung von 21.586 km an und dementsprechend außergewöhnlich gut ist auch der Zustand des Fahrzeuges. Sogar die ersten Reifen sind noch vorhanden.

Der Wagen sieht von unten wie oben fast aus wie neu und insbesondere die Innenausstattung ist in perfektem Zustand. Das Fahrzeug wurde sehr gepflegt und bestens behandelt. Der Motor ist selbstverständlich der originale „Matching numbers“ Motor für dieses Fahrzeug.

Ein außergewöhnlich gutes Exemplar des letzten 300 SL Roadsters.

Der Wagen hat eine Deutsche Zulassung und kann jederzeit besichtigt werden.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Anfrage

Bastian Voigt GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.