Aston Martin

Vanquish S Ultimate Edition

528 PS388 KW
2008 Baujahr
209.000,- Euro

Details

- 1 von nur 30 linksgelenkten Ultimate Edition
- Außergewöhnlich guter Zustand
- Nur 13.500 Kilometer
- Schweizer Erstauslieferung
- Deutsche Zulassung
- Scheckheftgepflegt

Eine echte Rarität in außergewöhnlich gutem Zustand können wir Ihnen anbieten: Von diesem Klassiker aus der britischen Sportwagenschmiede wurden insgesamt nur 50 Stück gebaut, und davon wiederum ist dieses Exemplar eines von nur 30 mit Linkslenkung.

Der Vanquish S ist die leistungsgesteigerte und aufgewertete Variante des 2001 vorgestellten Aston Martin Vanquish. Der knapp 6 Liter große 12-Zylinder des S leistete nun 528 PS (388 kW) im Gegensatz zu den 460 PS (338 kW) des Vorgängers. Durch seinen Auftritt im James Bond Film „Die another day“ wurde der Wagen auf einen Schlag weltberühmt und reihte sich ein in die illustre Linie seiner Vorgänger, die als Dienstwagen von 007 gefahren wurden. Er war zum Zeitpunkt seiner Vorstellung mit einer Spitzengeschwindigkeit von 321 km/h das schnellste je gebaute Aston-Martin-Modell und nahm seinen Platz an der Spitze der Produktpalette ein. Auch die Karosserie wurde durch einen anderen Kühlergrill und einen integrierten Heckspoiler optimiert. Das Interieur wurde deutlich aufgewertet und sowohl das Getriebe als auch die Hinterachse wurden nochmals verbessert. Neben den beeindruckenden Fahrleistungen und dem Design begeistert der Vanquish S insbesondere durch seinen fantastischen Sound. Wir kennen nur wenige Autos, die so einen wunderschönen Klang haben.

Das Ende der Baureihe V12 Vanquish markierte für Aston Martin auch das Ende einer ganz besonderen Ära, denn es bedeutete gleichzeitig das Ende der Fertigung im Stammsitz Newport-Pagnell und den kompletten Umzug in das 2003 eröffnete Werk in Gaydon.

Um dieses entscheidende Ereignis in der Aston-Martin Historie zu würdigen, brachte Aston Martin eine streng limitierte Auflage von nur 50 „Ultimate Edition“ Fahrzeugen raus.

Die 50 Ultimate Edition Fahrzeuge waren die letzten von Hand gebauten Aston Martin Serienfahrzeuge und die letzten Fahrzeuge, die im alten Werk in Newport Pagnell gebaut wurden.

Die Ultimate Edition des Vanquish S zeichnet sich durch eine exklusiv nur für diese 50 Fahrzeuge erstellte Außenfarbe aus, das „Ultimate Black“. Auch innen ist der Wagen komplett in schwarz gehalten. Auch die Zierteile im Interieur sind nun komplett in schwarzem Klavierlack gehalten. Jeder Wagen bekam darüber hinaus eine individuelle Plakette mit der fortlaufenden Nummer der Sonderserie. Der Neupreis betrug 365.000 Euro.

Das angebotene Fahrzeug ist die Nummer 27 und eine Schweizer Erstauslieferung aus dem Jahr 2008. Der Wagen wurde ab Werk mit den roten Bremssätteln und der 2+2 Sitzanlage ausgestattet.

2013 wurde der Wagen über Aston Martin Genf an einen anderen Schweizer Sammler verkauft. Um den Wagen wieder bis ins Detail in den Neuzustand zu versetzen, wurden durch Aston Martin Genf einige kleinere kosmetische Arbeiten durchgeführt. Es wurden unter anderem zwei Felgen und die hintere Stoßstange aufgrund von kleineren Kratzern neu lackiert. Alle diese Arbeiten sind dokumentiert und hatten einen begrenzten Umfang von 2.500 CHF.

2015 erwarb der jetzige deutsche Eigentümer den Wagen und importierte ihn im Anschluss. Somit ist der Vanquish S Ultimate Edition bereits in der EU verzollt und auch in Deutschland zugelassen. In seiner Zeit wurde der Wagen ebenfalls sehr gepflegt.

Das Fahrzeug wurde sein ganzes Leben regelmäßig bei Aston Martin gewartet, und zwar bei folgenden Kilometerständen:

09.08.2007 110 km

29.09.2008 1.235 km

29.07.2010 2.614 km

22.05.2013 10.110 km

19.05.2015 10.856 km

16.06.2015 11.569 km

Zuletzt wurde im Juli 2018 ein Service durchgeführt und eine TÜV-Abnahme vorgenommen. Darüber hinaus wurde der Wagen aufwändig versiegelt und präsentiert sich in einem hervorragenden Original-Zustand.

Das originale und gestempelte Serviceheft gehört selbstverständlich zum Lieferumfang, wie auch der originale Feuerlöscher, der Erste-Hilfe-Kasten und das originale Car Cover.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Anfrage

Bastian Voigt Collectors Cars GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.