Mercedes-Benz

230 SL Roadster

150 HP110 KW
1965 build year
119000 Euro

Details

(Deutsch) - Deutsche Auslieferung
- Inkl. Hardtop
- Umfangreich restauriert
- inkl. Notsitz

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Diese 230 SL Automatik “Pagode” ist eine Deutsche Auslieferung mit einer gut dokumentierten Historie. Die Erstauslieferung erfolgte in Hamm und der Wagen blieb sein Leben lang im Radius von 2 Stunden um den Ort seiner Auslieferung.

Original in weiß mit einem schwarzen Hardtop ausgeliefert, wurde der Wagen vor ca. 20 Jahren in rot neu lackiert. Im Zuge der Neulackierung wurden auch die Sitze und das Armaturenbrett mit schwarzem Leder anstelle des originalen MB-Tex neu bezogen. Die Lackierung ist immer noch sehr schön und die Karosserie ist in einem sehr guten Zustand. Die Motorhaube und der Verdeckdeckel sind original und mit der Karosserienummer gestempelt.

Das Hardtop ist ebenfalls vorhanden und wie ab Werk schwarz lackiert. Dazu gibt es noch den Notsitz, der zur Zeit nicht verbaut ist.

In dem letzten Jahr wurde der Wagen sehr umfangreich durch einen bekannten Deutschen Mercedes-Benz Restaurierungsbetrieb restauriert. Die Gesamtkosten dafür betrugen über 40.000€.

Im Zuge der Überholung wurde ein frisch überholtes Werks-Austauschgetriebe, sowie ein ebenso komplett überholter 230 SL Tauschmotor verbaut.

Auch das Fahrwerk wurde überholt und der Wagen fährt und schaltet dementsprechend perfekt.

Auch die Teppiche wurden erneuert und sind in einem perfekten Zustand.

Wir bekommen in den nächsten Tagen noch weitere Unterlagen zu dem Fahrzeug.

Der Wagen kann nach Absprache gern besichtigt werden. Eine Hebebühne steht Ihnen dafür selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an weiteren Informationen und einer detaillierten Zustandsbeschreibung interessiert sind.

Wir erstellen unsere Beschreibungen und Inserate sehr gewissenhaft und sorgfältig. Trotzdem bitten wir um Verständnis, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind, die keine zugesicherten Eigenschaften darstellen. Wir haften nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler und behalten uns Änderungen und den Zwischenverkauf vor. Der Verkauf erfolgt in diesem Fall im Kundenauftrag von privat ohne Ausweis der Umsatzsteuer.

Request

Bastian Voigt Collectors Cars GmbH
Zedernstr. 14
33415 Verl
Germany

Phone: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: info@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Yes, I have read the privacy policy and I agree that the data I provide will be collected and stored electronically. My data is used only strictly earmarked for processing and answering my request. By submitting the contact form I agree to the processing.