Ford

(Deutsch) Granada

90 HP66 KW
1983 build year
8900 Euro

Details

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

1972 wurde der Ford Granada als Nachfolger des Ford Taunus als Fahrzeug der oberen Mittelklasse auf den Markt gebracht.

Zunächst ausschließlich mit einem V6 Motor ausgestattet, erweiterte sich mit den Jahren auch die Modellvielfalt, sodass er ab 1975 dann auch mit einem Reihenvierzylinder-Motor bestellt werden konnte. Die Fahrzeuge von Bj. 1972 bis 1977 werden als Ford Granada der ersten Generation bezeichnet, ab 1977 folgte dann die zweite Generation.

Einige Jahre und eine Modellpflege später wurde der “Granada ’78” dann 1981 vom “Granada ’82” abgelöst. Die Fahrzeuge waren weiterhin sowohl mit V6 oder R4 Motor zu bestellen, wobei der deutlich komfortablere V6 die gefragtere Variante war.

 

Der hier angebotene Ford Granada II, wurde am 14.12.1983 das erste Mal zugelassen und ist mit einem 66kW/90PS V6 Ottomotor ausgestattet.

Das Interieur befindet sich in einem sehr guten originalen Zustand. Die Kombination aus Blau-metallic außen und dem blauen Jeans-ähnlichen Stoff im Innenraum mit roten Nadelstreifen passt wunderbar zusammen und wirkt sehr stimmig. Die Karossiere zeigt an den Kotflügelspitzen, an der Frontschürze, den Radläufen und am Kofferraum etwas Korrosion, ist insgesamt aber in einem guten Zustand. Die Lackierung wurde im Laufe der Jahre erneuert und befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand.

Der V6 Motor garantiert Laufruhe und komfortables gleiten auf langen Strecken, sowie eine hohe Zuverlässigkeit.

Die Historie ist weitestgehend durch die vorliegenden Deutschen Papiere dokumentiert. Von 1983 bis 2004 hatte der Granada laut dem alten Deutschen KFZ Brief nur 3 Halter. Seitdem hat der Wagen ebenfalls nochmal zwei eingetragene Halter und ist jetzt in letzter Hand bei einem deutschen Sammler.

Während der Ford Granada in den 1980er Jahren ganz selbstverständlich zum Deutschen Straßenbild gehörte, sind heute gepflegte Exemplare nur noch ganz selten anzutreffen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung

Request

Bastian Voigt GmbH
Zedernstraße 14
33415 Verl

Fon: + 49 5246 9330337
Mobile: + 49 151 26378269
E-Mail: bastian@bastianvoigt.de
WWW: www.bastianvoigt.de

Yes, I have read the privacy policy and I agree that the data I provide will be collected and stored electronically. My data is used only strictly earmarked for processing and answering my request. By submitting the contact form I agree to the processing.